Masterclass: Die Kamera als Tool Finde deinen Weg und Stil

In seiner Masterclass “Die Kamera als Tool - Finde deinen Weg und Stil” spricht DoP Nino Leitner über seinen Werdegang, und wie er seinen Weg in die Branche gefunden hat. Als Absolvent der FH Salzburg - MultiMediaArt im Jahr 2006 hat er eine ähnliche Ausbildung wie viele FH St. Pölten Absolventen. Er spricht über seine Arbeit als gefragter Dokumentarfilm-Kameramann und wie er sich mit Kamera-Tests international einen Namen aufgebaut hat, und wie sich Dinge in der eigenen Karriere anders entwickeln, als man denkt, und wie man es beeinflussen kann. Seine Plattform cinema5D.com, die er gemeinsam mit Johnnie Behiri und ca. 15 weltweiten Mitarbeitern betreibt, gehört inzwischen zu den größten Plattformen für Filmmaking-Technik Reviews und News weltweit.

Vita
Nino Leitner ist ein Kameramann und Filmproduzent aus Wien, ist aber für Produktionen auf der ganzen Welt tätig. Er ist spezialisiert auf Werbefilme und Dokumentationen und strebt bei jeder seiner Produktionen nach dem besten filmischen Stil.
Zu Kunden, der von ihm gegründete Firma „Nino Film GmbH“ zählen viele bekannte Firmen, wie Universal Pictures, Puma, Audi und viele mehr.
Über diverse Online Seiten wie Cinema5D oder seinen eigenen Blog teilt Nino regelmäßig sein Wissen mit anderen und gibt Rezensionen über Kameras oder anderes Filmequipment ab.
Außerdem ist Nino Mitgründer von TableConnect GmbH, die sich auf Multitouch Produkte spezialisiert haben. Damit haben sie internationales Interesse geerntet und heute zählen zu ihren Kunden unter anderem VW, L’Oréal oder T-Mobile.
Datum
24.05.2020