Virtual Production - Einführung

Rosa von Suess lehrt und forscht im Bereich von Bewegtbild zu Formatentwicklung und Produktion. Seit 1989 in leitenden Funktionen in der Gestaltung und Produktion von Radio-/TV- und Medienkunstprojekten tätig. Lehraufträge und Gastdozenturen u. a. an der Universität für angewandte Kunst, Wien; dem Otis College of Art and Design, Los Angeles; der Kunstuniversität Linz und der Hochschule der Künste, Berlin.
An der FH St. Pölten entwickelte und leitet sie das Ausbildungsfernsehen c-tv (seit 2006), die Spezialisierung Film und TV im Masterstudiengang Digital Production (seit 2009) und den Masterlehrgang Film, TV & Media – Creation and Distribution (seit 2016), sowie die Forschungsgruppe Media Creation (2015 bis 2017) am ICMT.
02.06.2022