Corinna Kamphausen: Crossmediales Storytelling - Welche Story zu welcher Plattform?

„Egal ob TV, Tablet oder Smartphone – auf die unterhaltsame und ergänzende Verbindung von guten Inhalten kommt es an. Produzenten stehen immer mehr vor der Herausforderung mehrere Plattformen gleichzeitig mit Inhalt zu füllen – und dies wenn möglich nicht einfach mit ein und demselben Inhalt, sondern mit unterschiedlichen Stories, die sich ergänzen und ein großes Ganzes ergeben. Dies gilt nicht nur für neue TV-Formate, sondern insbesondere auch für Design, Promotion & Marketing der audiovisuellen Medien.“ Über Eyes & Ears: Eyes & Ears of Europe ist die Vereinigung für Design, Promotion und Marketing der audiovisuellen Medien. Seit fast 20 Jahren ist der Branchenverband die professionelle Kommunikationsplattform für all diejenigen, die sich mit der strategischen Planung, Kreation, Umsetzung und Steuerung audiovisueller Kommunikation in TV, Film, Radio, Internet, Mobile, Games und Events beschäftigen. Im Fokus stehen dabei die qualitätsbezogene Debatte und das Aufzeigen zukunftsorientierter Perspektiven.

Vita
Corinna Kamphausen, geboren 1967 in Köln. Von 1987 bis 1994 Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Köln. Von 1995 bis 2000 Projektmanagerin Marketing und Leitung Crosspromotion im Bereich Marketing/Promotion bei RTL in Köln. Von 2000 bis 2006 Kommunikationsberaterin für Kulturbetriebe/TV. In dieser Funktion u.a. Projektleiterin für RTL CREATION und im Vertrieb für Center TV tätig. Von 2006 bis 2008 Werbereferentin bei der Messe Düsseldorf. Hier zuständig für die ProWein, die hogatec und die Foodmessen. Danach Kampagnenmanagerin DSL & stv. Bereichsleiterin Marketing bei 1&1 Internet in Montabaur. Anschließend Kommunikationsberaterin für Medien, Agenturen und Messen, tätig in den Bereichen Projektleitung, Leitung Marketing, Vertrieb sowie Presse unter anderem für die Neonred Group GmbH. Seit Mai 2012 Geschäftsführendes Vorstandsmitglied von Eyes & Ears of Europe.
Datum
29.04.2014