Newsletter c-tv 75

30.04.2013

Dienstag, 30. April 2013 – 21:00 Uhr – auf OKTO.TV im UPC Telekabel, auf A1 TV oder als Webstream auf www.okto.tv

c-tv steht diesmal ganz im Zeichen des diagonalen Filmerlebens. International, emotional, digital!

Aktuelles / Tricky Women Festival 10:00

Tricky Women Festival

Das internationale Festival für Filmkünstelrinnen feiert den Animationsfilm jenseits des Mainstream. Wir waren für euch vor Ort im Wiener Haydn Kino und haben uns nicht nur die Animationen sondern auch die Filmemacherinnen vor die Linse geholt.

(EB Team: Florian Bauer, Marlen Schieder, Valentin Langer, Gunther Blauensteiner, Nikolas Anderluh)

Aktuelles / Diagonale 06:00

Diagonale

Die Diagonale macht seit 1998 Graz zur Haupstadt des Films und unterstützt damit heimische FilmemacherInnen. Wir zeigen euch wie vielseitig das österreichische Filmschaffen sein kann.

(EB Team: Franz Bischof, Maria Dancsecs)

Digital Shorts / Hollow 07:17

Hollow

Ganz im Sinne der Filmfestivals haben auch wir einen Kurzfilm im Programm. Hollow, eine Produktion von fhSPACEtv, beschäftigt sich mit dem zeitlos aktuellem Thema „Leistungsdruck“.

(Format Team: Maximilian Scala, Andreas Sagmeister)

Aktuelles / The Freaks

The Freaks

Den Alltag mit dem Hobby zu verbinden, kann eine große Herausforderung sein. Die 15-jährige Sarah ist ein Mitglied der Akrobatik Gruppe „The Freaks“. Sie wurde von unserem Team einen ganzen Tag begleitet und zeigt uns ihre Welt und was es heißt ein Freak zu sein

(Team: Franz Bischof, Martin Lechner, Christian Haider, Florian Dolzer, Verena Zuchna)

English with John / CHAPTER THREE 2:00

English with John

Im dritten Teil unseres Formats gibt uns Englisch Professor John nützliche Tipps zum Erlernen einer Sprache. Von den Do’s bis zu den Dont’s, wie immer johnlicious!

(Format-Team: Verena Zuchna, Franz Bischof, Lukas Ossinger, Sarah Wendelin)

Comedy / Zapp it 6:00

Zapp it

Die zweite Folge unseres neuen Comedy Formats, welches Studierende der FH St.Pölten ins Leben gerufen haben.

(Format-Team: Mark Rockenschaub, Markus Haas, Raphael Szavai, Magdalena Mitter, Manuel Lehner)

All the Best, euer c-tv Team

Auf localhost/ctv ist die Sendung mit allen Beiträgen innerhalb der Folgewoche nach der Erstaustrahlung abrufbar.

Moderation: Eva Kopf; Trailer: Daniel Dajakaj; CvD: Georg Kuntner, Maria Weber; Sendungsendfertigung: Florian Bauer; Sounddesign: Valentin Langer; Moderationsdreh: Gunter Blauensteiner, Martin Kreslehner, Valentin Langer; EB-Teams: Nikolas Anderluh, Franz Bischof, Gunther Blauensteiner, Florian Dolzer, Christian Haider, Martin Kreslehner, Valentin Langer, Martin Lechner, Marlen Schieder, Sarah Daniela Wendelin, Verena Zuchna; Neues Sendungsdesign: Michael Geyer, Peter Priemer, Alexander Sus

c-tv ist das Ausbildungsfernsehen der FH St. Pölten- Leitung Rosa von Suess