Lost History - vergessene Orte, verlorene Geschichten

Ein frisch verlassenes Krankenhaus, leer, alles liegt noch so, als wäre es gerade erst verwendet und schlagartig zurückgelassen worden. Inmitten dieser stillstehenden Zeit steht ein ehemaliger Arzt des Institutes. In seinen Augen kann man die Erinnerungen an diesen Ort sehen, Geschichten, die niemand bis jetzt gehört hat, gerade noch so belebt, aber heute trotzdem ein vergessener Ort, eine Zeitkapsel der Geschichte. Zerbrochene Träume, verlorene Existenzen und dunkle Vergangenheit. Welche Geschichten verbergen sich in diesen Lost Places? In Lost History versuchen wir diese Orte zu erkunden und die Geschichten der Menschen zu erzählen, die emotional mit diesem verlassenen Ort verbunden sind. Der einstige Bewohner eines verlassenen Kinderheims oder der Bürgermeister der noch alles aus dem verlassenen Schloss in seiner Gemeinde heraus holen möchte, führen die Kamera auf die Spur einer vergessenen Zeit.

Wawronek Daniel Zischka Florian Ivessa Stefan Rein Nikolas Buffalo Benjamin
14.06.2022