c-tv 124

c-tv war diesen Monat auf dem Menschenrechtsfestival „This Human World“ und hat mit Gästen und Filmschaffenden gesprochen. Außerdem wurde auf der Fachhochschule St. Pölten, nun schon zum 14. Mal, der Medienpreis „Golden Wire“ verliehen und ein  c-tv Team ließ es sich nicht entgehen, den Nominierten auf ihrem Gang über den roten Teppich ein paar Fragen zu stellen. Den Platz auf dem Siegertreppchen hat das Team hinter „Variant“ bereits vor 2 Jahren eingenommen, die mit ihrem Mix aus Timelapse Aufnahmen, Visual Effects und Musik verdient den Preis gewonnen hatten. Auch die Beiträge „Mountain Waters“ und „BZH“ bieten tolle Bilder in Kombination mit dem passenden Soundtrack. Im Broadcast Feature „Neue Berufe Medienproduktion“ wird dann noch beleuchtet welchen Wandel die Medienproduktion in den letzen Jahren und Jahrzehnten vollzogen hat.

Redaktionsleitung und Endfertigung
Roidmayr Monika Winkler Johannes Böhm Christoph Bach Florian
Sendungsverantwortung
Rosa von Suess
Datum
03.01.2018