c-tv 84

Noch im Winterschlaf? Wir von c-tv nicht! Das neue Jahr wird von uns mit einer neuen Ausgabe eingeläutet. Diesmal waren wir bei Michael Glawogger, der eine Weltreise plant und dabei seine Erlebnisse filmisch festhalten möchte. Quasi ein Roadmovie ohne Drehbuch. Einer jungen Filmcrew haben wir beim Dreh eines Kurzfilms über die Schultern geschaut: Sie erzählen, was alles hinter einer solchen Produktion steckt. Auf der "Frontale" haben wir uns ein relativ neues Genre näher angesehen: Handyvideos. Dass auch mit kleinen Geräten großes machbar ist, zeigt uns dieser Beitrag. Wortlos haben wir hinter die Kulissen einer Studioproduktion geschaut: "no comment" war in einem Regieraum des ORF. Und außerdem: Weil es fast schon Tradition ist, haben wir auch diesmal ein Musikvideo. Diesmal stellen wir die junge österreichische Band "Skolka" mit dem Track "Gemma, Gemma" vor.

Redaktion und Endfertigung
Weber Maria Kuntner Georg Langer Valentin Bauer Florian Lottersberger Lukas
Sendungsverantwortung
Rosa von Suess
Datum
07.01.2014