Newsletter c-tv 83

07.12.2013

Dienstag, 10. Dezember 2013 – 21:00 Uhr
auf OKTO per DVB-T, kabelplus, A1 TV, im UPC Telekabel
oder als Webstream auf www.okto.tv

Fleißig wie die Bienen waren wir und haben wieder sehenswerte Beiträge für die neue Ausgabe von c-tv zusammengesammelt.
Das erwartet dich in c-tv 83:

Die Zukunft der Animation

PixelViennaPixel Vienna ist eine jährliche Konferenz, bei der sich ExpertInnen aus aller Welt treffen, um sich über die momentanen Entwicklungen in der Computeranimation auszutauschen. Wir waren heuer mit dabei und haben eingefangen, was die digitalen KünstlerInnen zum Status Quo denken.

Decode: Go Viral!

Was macht eigentlich gute Video- und Beitragsgestaltung aus? Wir zeigen es dir – mit einem Augenzwinkern ind unserer neuen Reihe „Decode“. Den Beginn macht Elisabeth, die dir unverzichtbare Tipps gibt, damit dein YouTube-Video garantiert viral wird!

Journalismus und Digitalisierung

Beim 15. Journalistinnenkongress stand diesmal das Thema Digitalisierung im Vordergrund. Diese bringt sowohl Herausforderungen als auch Chancen mit sich. Doch wie behauptet man sich unter diesen Umständen als junge Journalistin? Wir waren mit einem Team vor Ort, um es herauszufinden.

Der Alltag einen jungen Band

Band zu gründen ist nicht schwer, Band zu sein dagegen sehr… oder? Die junge Band Chasepath zeigt uns, wie ihr Alltag aussieht und gibt uns einen Einblick in die Höhen und Tiefen des Musikerlebens.

no comment

Bilder sprechen ihre eigene Sprache und es bedarf nicht immer Worte, um eine Situation zu beschreiben. In „no comment“ zeigen wir Geschehnisse ganz ohne Kommentar. Diesmal über einen aussterbenden Personenbeförderer.

 

Die nächste c-tv-Sendung gibt es schon im neuen Jahr. Wir wünschen euch einen besinnlichen Advent und schöne Feiertage! Und natürlich auch einen guten Rutsch!

Dein Team von c-tv