newsletter c-tv 89

26.05.2014

Dienstag, 27. Mai 2014 – 21:00 Uhr
auf OKTO per DVB-T, kabelplus, A1 TV, im UPC Telekabel
oder als Webstream auf www.okto.tv

Fernsehkonferenz und Hip Hop?

Das Herzstück der 89. Ausgabe von c-tv ist definitiv die sechste c-tv Konferenz. Diese Fernsehkonferenz fokussiert sich ganz auf das Thema Bewegtbild und hier könnt ihr einen Blick hinter die Kulissen erhaschen.

Anschließend folgt ein Beitrag über einen der bekanntesten Musiker: LEFT BOY. Der gebürtige Wiener sorgt derzeit international für Aufsehen. Wir waren beim Musikvideodreh seiner neuesten Single dabei!
Nicht nur musikalisch geht es weiter mit dem Donaufestival in Krems: Experimentell endet diese Ausgabe mit dem Animationsfilm über die Rolle der Frau in den 50er Jahren.

Zu den Details:

 

c-tv Konferenz 2014

1Dieser Beitrag bietet Einblicke hinter die Kulissen der c-tv Konferenz 2014. Diese Konferenz fand dieses Jahr zum sechsten Mal statt. Diesmal unter dem Thema „Bewegtbild und Multi Device Strategien“. Es wurde die Veränderung der Rolle der Bewegtbild ProduzentInnen diskutiert.
Wie lernen wir transmedial zu erzählen?

Left Boy

making of left boyDer international als LEFTBOY bekannte Österreicher, Ferdinand Sarnitz, feierte kürzlich die Veröffentlichung seiner Single „Security Check“. Wir filmten beim Musikvideodreh mit. LEFTBOY erzählte uns wie er zur Idee des Musikvideos gekommen ist und wie viel Aufwand so ein Musikvideo wirklich ist.

 

Donaufestival Krems

donaufestival krems2Drei experimentierfreudige MedientechnikerInnen erzählen aus subjektiver Sicht ihre Eindrücke vom Donaufestival in Krems.
Sie stellen sich immer wieder die Frage: Was ist Kunst?

 

Colliding Lives

colliding lives3Colliding Lives wurde von weiblichen Animation Artists entwickelt und wurde mit dem Publikumspreis vom Tricky Women Festival ausgezeichnet. Colliding Lives macht auf Klischées der Rolle als Frau in den 50er aufmerksam.