newsletter c-tv 90

23.06.2014

Dienstag, 24. Juni 2014 – 21:00 Uhr
auf OKTO per DVB-T, kabelplus, A1 TV, im UPC Telekabel
oder als Webstream auf www.okto.tv

Von Film, Philosophie, Trends, Liebe, Animation bis Kunst und Musik

…findest du alles in der 90. Ausgabe von c-tv. Denn speziell in dieser runden Sendung kannst du viel Neues erfahren:

Zwei Beiträge behandeln jeweils ein Portrait einer hochbegabten Persönlichkeit der Filmbranche. Hier erfährst du Näheres über ihre Arbeitsweise und Ansichten.

Das Vienna Independet Shorts-Team andererseits, nahm den Trend der europäischen Koproduktion von Kurzfilmen näher unter die Lupe. Und bat drei Schlüsselfiguren zu diesem Thema auf dem Kurzfilmfestival zum Interview.

Natürlich steht auch dieses Mal ein abwechslungsreicher Kurzfilm im Programm: Toilet Stories!

Die Sendung endet musikalisch mit einem Beitrag über das Donaufestival und lässt uns mit Vorfreude auf Mehr zurück.

Mehr dazu:

 

Götz Spielmann

Götz SpielmannGötz Spielmann gibt in seinem Interview Einblicke in seinen Film Oktober November. Er philosophiert über seine Erzählweise und will uns mit seinem Film Lust auf Fragen machen. Nicht auf Antworten.

 

Vienna Indepedent Shorts

VISEuropäische Koproduktion von Kurzfilmen – ein Trend? Immer mehr Filmschaffende streben nach Koproduktionen. Deswegen war dieses Thema ein besonderer Schwerpunkt der diesjährigen VIS. Es wurden ein Filmschaffender, eine Leiterin von einer Förderstelle, sowie eine Produzentin interviewt.

 

Toilet Stories

Toilet StoriesLiebe kann man überall finden, auch an den ungewöhnlichsten Plätzen und Situationen. Toilet Stories zeigt was so alles auf Toiletten passiert.
Ein Kurzfilm der im Zuge des Video Unterrichts an der FH St. Pölten entstand.

 

Vanessa Cruz

vanessa cruzVanessa Cruz im Portrait: Als Animation Artist und Filmemacherin erzählt sie über ihre Independent Animationsfilme. Sie möchte, dass man bei ihren Filmen erkennt, dass jedes einzelne Frame einzeln bearbeitet wurde.

 

Donaufestival II

donaufestival 2Kunst und Musik in einem.
Der zweite Beitrag des Donaufestivals macht mit ästhetischen Bildern und schönen Interviews Lust und Vorfreude auf das Donaufestival 2015.