newsletter c-tv 94

05.01.2015

Dienstag, 06. Jänner 2015 – 21:00 Uhr
auf OKTO per DVB-T, kabelplus, A1 TV, im UPC Telekabel
oder als Webstream auf www.okto.tv

H e l l o   2 0 1 5

Wir von c-tv wünschen euch Alles Gute im neuen Jahr und sind froh, dass ihr noch dabei seid.
In dieser Sendung gibt es sowohl zwei digital shorts als auch zwei aktuelles-Beiträge zu sehen.

Beginnend mit einem Kurzfilm names „Mutter“, führt uns die Sendung zu einem sprechenden Schwein, mündet in einem Beitrag über Haie, gefolgt von actionreichen Szenen um dann gemeinsam mit einer Meeresschildkröte in die Tiefe abzutauchen.

Zu den Details:

 

Mutter

digital shorts
In einem Kurzfilm wird die Geschichte eines einfachen Fabriksarbeiters, names Bernhard Hosek, erzählt. Er wohnt alleinstehend in einem Einfamilienhaus in einer Kleinstadt am Land. Täglich besucht er seine demente Mutter im Altersheim und versucht eine vergangene Welt aufrecht zu erhalten. Doch langsam beginnt diese Welt zu zerfallen…

 

Tiere vor der Linse

aktuelles
Ihr kennt sicher das sprechende Schwein aus der Ja!Natürlich Werbung oder Filme wie Schweinchen Babe, in denen Tiere reden?
Genau das versucht Tina Hrabal mit den Sprechszenen für ihre Diplomarbeit nachzustellen. Da das Schweinchen ohne Postproduktion in der Werbung sprechend eingesetzt wird, bietet sich natürlich ein Vergleich an.

 

 

Sharkmania

aktuelles
c-tv hat ein Blind Date mit dem gefährlichsten Raubtier der Welt: Dem Hai. Wir sind zu Besuch bei der SHARKMANIA, einem Multimedia-Event. Internationale Hai-Experten werden interviewt. Die Initiatoren sind eine der weltweit aktivsten Haischutzorganisationen und nennt sich SHARKPROJECT. Sie wollen, dass wir Haie mit anderen Augen sehen und es gelingt ihnen. Überzeugt euch selbst.

 

 

Sunday Äktschn

digital shorts
Arbeitet mit der Slow-Motion-Technik um der Bewegung mehr Ausdruck zu geben.
Zu sehen sind einige actionreiche Szenen.

 

 

Schildkröte

no comment
Schildkröte stellt einen klassischen Beitrag der Kategorie no comment. eine Meeresschildkröte in seiner natürlichen Umgebung filmt. Sie führt uns in die Tiefen des Meeres rings um die Galápagos-Inseln. Gefilmt wurde dieser Beitrag mit einer GoPro Hero.