Beiträge dieser Konferenz

Diskussion: Peter Schöber

Diskussion mit Peter Schöber im Anschluss seines Vortrages

Vita
Peter Schöber, Jahrgang 1970, ist seit 1998 leitender Redakteur der ORF Informationsdirektion, Hauptabteilungsleiter Zentrale Programmdienste. Erste journalistische Erfahrungen sammelte er Ende der 80er Jahre beim ORF Radio. Er hatte Führungspositionen im Rahmen des internationalen Ars Electronica Festivals inne und war Mitglied des Gründungsteams des AEC. Peter Schöber war Projektleiter europaweiter Medienprojekte an der Schnittstelle zwischen Journalismus und Kommunikationstechnologie. Er ist Absolvent des CNN International Professional Programm und Initiator zahlreicher Programminnovationen in den Bereichen TV News, Magazin, Reportage und Dokumentation.
Datum
05.05.2009