Beiträge dieser Konferenz

Peter Kullmann: Digital Cinema für das Fernsehen

Vom Produzieren und Bildermachen

Digital Cinema ist mittlerweile nicht nur für Hollywood und all jene, die im Bereich Film und Fernsehen tätig sind von Bedeutung. Peter Kullmann liefert einen persönlichen Erfahrungsbericht mit der Arbeit mit Red Kameras. Fazit: Digital Cinema fürs Fernsehen wird es geben, weil es ist nicht mehr nur machbar, sondern auch leistbar ist.

Vita
Peter Kullmann begann seine Karriere als Fotograf, der aus Neugier zum Journalismus kam und dadurch raus in die Welt. Er war meist eher in unangenehmen Orten wie Balkan, Afrika, Naher und Mittlerer Osten als Kriegs- und Krisenberichterstatter tätig. Seit der Gründung von KuBe Film mit seinem Partner Florian Berger weitete sich sein Tätigkeitsbereich auf Produzent und Kameramann für Dokumentationen, Reportagen und Imagefilme aus.
Datum
05.05.2009