Beiträge dieser Konferenz

Titus Selge: Schreiben fürs Fernsehen

Vom Drehbücher schreiben und Regieführen

Drehbuchautor und Regisseur Titus Selge berichtet anhand persönlicher Beispiele über seinen beruflichen Werdegang, gibt Einblicke in seine aktuellen Projekte und spricht über die speziellen Anforderungen, die das Schreiben für das Fernsehen an einen Autor stellen. Er erläutert die Besonderheiten der Auftragsarbeit, spricht über Formatvorgaben und Senderprofile und geht darauf ein, was das Schreiben für das Fernsehen im Unterschied zu anderen Medien ausmacht.

Vita
Titus Selge wurde 1966 geboren und wuchs in Schwaben auf. Er hat zehn Jahre lang am Theater gearbeitet,und ein Studium an der Filmakademie Baden-Württemberg absolviert. Titus Selge ist Vater eines Sohnes und lebt als Autor und Regisseur in Wien.

Auszeichnungen (Auswahl):

International Emmy Award 2004
Turiner Filmspezialpreis des 16. Filmfestivals Turin 1998
Datum
05.05.2009