newsletter c-tv 93

07.12.2014

Dienstag, 09. Dezember 2014 – 21:20 Uhr
auf OKTO per DVB-T, kabelplus, A1 TV, im UPC Telekabel
oder als Webstream auf www.okto.tv

Über Medienfrauen, einen runden Radio-Geburtstag und …

einen weiteren Besuch auf der VIENNALE 14!
Wir waren wieder auf einigen Events für euch unterwegs. Und es ist gelungen schöne Momente einzufangen. Die 93. Ausgabe von c-tv schließt mit einem außergewöhnlichen Musikvideo ab, indem alte Filmausschnitte auf kunstvolle Art wiederverwertet werden.

Zu den Details:

 

Viennale

Einer der wenigen österreichischen Filme auf der diesjährigen VIENNALE ist „Stimmen“ von Mara Mattuschka. c-tv setzt sich mit dem neuen Spielfilm auseinander und führt Interviews mit der Regiesseurin und den Darstellern. Der Film handelt von Alex Gottfarb, einer Person mit multipler Persönlichkeitsstörung. In seinem inneren Selbst wohnen der schüchterne Alexander, die sexy Sandra, der Teenager Alex und das Wunderkind Xandi. Eine Reise in die Innenwelt eines Menschen.

 

90 Jahre Radio

Das Radio im Fernsehen darstellen – Keine leichte Aufgabe. Wir versuchen es trotzdem und gratulieren dem Radio zu seinem 90-jährigen Geburtstag! c-tv spricht in diesem Beitrag mit herausragenden Persönlichkeiten seiner Geschichte. Unter anderem mit Wolf Harranth, dem Leiter des Dokumentationsarchives Funk, Alref Treiber, einem ehemaligen Ö1-Programmchef, und Karina Schwann, der Bereichsleiterin Radio an der FH Wien der WKW. Hört hört!

 

 

Journalistinnenkongress

Jedes Jahr versammeln sich österreichische Medienfrauen auf dem Journalistinnenkongress. Dieses Jahr zum Thema „Medien zwischen Geld und Geist“. c-tv befragt Journalistinnen über die Herausforderungen der Medien. Die Auszeichnung zur MedienLÖWIN erhählt 2014 erhält Eva Roither für ihr Feature „Der Preis der Freiheit“.

 

 

Sleep Sleep – Dirty Dog

Aus einem alten Western entsteht eine komplett neue Geschichte: Von der Liebe gezeichnet und vom Hass getrieben galoppiert der Italo Pistolero Raphael Adolini durch die Wüste. Nur noch einen Drink, dann gehts nachhause zur rassigen Ursula, doch dann… Dirty Dog ist ein spielerisches Experiment mit alten Filmausschnitten. Defintiv ein besonderes Musikvideo.