Diskussion: On Air Design

Diskussion zum Thema "Die Inszenierung des Zwischenraums – On Air Design als Strategie und technische Herausforderung"

Vita
Oliver Schmidt studierte Kulturwissenschaft, Germanistik und Philosophie, promovierte zu hybriden Raumphänomen im Hollywood-Kino und arbeitet zur Zeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Medien und Kommunikation der Universität Hamburg. Er ist unter anderem Mitherausgeber von Rabbit Eye - Zeitschrift für Filmforschung.


Martin Härtlein verantwortet nun fast seit 10 Jahren die ATV Kreation, welche wesentlich die OnAirPromotion und das OnAir Design, sowie die Entwicklung und Umsetzung von Sonderwerbeformen umfasst. Die berufliche Karriere führte ihn über die Vox Film und Fernseh GmbH und die RTL II Fernsehen GmbH & Co. KG nach Österreich.


Mario Zeller studierte Telekommunikation und Medien an der Fachhochschule St. Pölten. Seit 2004 ist er als Freelancer im Postproduktions-Bereich tätig und in der ORF-Grafikabteilung auf dem Gebiet „Echtzeit 3D-OnAir Grafik“ beschäftigt. Mario Zeller ist Lektor an der FH St. Pölten.
Datum
30.04.2013